News-Index |  Termine |  Seminare (Anmeldung)
Impressum
Datenschutz
 
 
News
 
 03.05.2021
 GLÜXXIT Plakatwettbewerb erfolgreich abgeschlossen
  
 Das Präventionsprojekt GLÜXXIT von der Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW hat im September letzten Jahres landesweit Berufskollegs aufgerufen, Großflächen Plakate zum Thema Glücksspielsucht zu entwerfen. Die Klassen sollten dabei auf die Onlineberatung Glücksspielsucht NRW aufmerksam machen. [...]
  
 62 Klassen und SV-Teams haben sich beteiligt und kreative Entwürfe eingereicht. Zwölf Beträge aus Ahaus, Dortmund, Duisburg, Iserlohn, Münster, Köln und Steinfurt konnten sich von den anderen absetzen und einen der begehrten Jury- und Publikumspreise gewinnen. Die Gewinnerplakate werden in der jeweiligen Stadt auf Großflächen plakatiert. Zusätzlich erhalten die Preisträgerinnen und Preisträger einen Geldpreis. Die genaue Platzierung wird am 25.6.2021 bekanntgegeben. Für die Klassen bleibt es also weiterhin spannend.

Die Plakate gibt es aber schon auf » Link zur Quelle zusehen. Ein Blick lohnt sich.
 
  
 
 
  




Zur Onlineberatung TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
 
  NEUE VIDEOS:
Der Sucht ein Gesicht geben
  
  Videoclips mit Interviews von Glücksspielsüchtigen, Angehörigen und Experten. » mehr...
 
   MATERIALIEN:
   Materialien der Landeskoordinierungs- stelle:
Hier finden Sie Materialien zum Bestellen
mehr...
 
  
  Aktuelle Kampagne:
Hier finden Sie weiteres Material zum Bestellen. mehr...